Freitag, 26. Mai 2006

CS Romontois 1 FC Champagne Sports 0

2. Liga interregional
Stade Communal du Glaney, Romont
Attendance: 180 (0)


Zum zweiten Mal in Folge konnte der Freitag Abend mit einem verlockenden Ausflug aufwarten: Auch wenn die Ausgangslage wenig berauschend war, trieb mich doch die Aussicht auf einen akzeptablen Ground in die Westschweiz. Unweit des örtlichen Bahnhofs, unterhalb der malerischen Stadt(-mauer) gelegen, liess sich auch schon die hübsche Tribüne (mit 165 grünen Sitzschalen) des Stade Communal du Glaney erblicken. Das gezeigte Rasenschach besass wider Erwarten einen überdurchschnittlichen Unterhaltungswert - beide Equipen konnten sich zahlreiche aussichtsreiche Torchancen erarbeiten, wobei die Gastgeber mit fortlaufender Spieldauer immer überlegener wurden.



Und kurz nach der Halbzeitpause durfte Romont schliesslich den einzigen Treffer des Tages bejubeln - entstanden durch einen Kopfballtreffer nach einer Flanke von links. In der Folge zeigten sich nun plötzlich die Gäste vom Neuenburgersee vermehrt im gegnerischen Strafraum; zum Ausgleich sollte es jedoch trotz sechs Minuten Nachspielzeit nicht mehr reichen. Abschliessend entwichen sogar lautstarke Sprechchöre in den dunklen Nachthimmel, wobei die Verantwortlichen in den heimischen Spielerreihen ausgemacht werden konnten - und sich die Zuschauer derweil lieber in der clubeigenen Buvette (zu moderaten Preisen) die Kehle befeuchten liessen.

Keine Kommentare: