Sonntag, 31. Mai 2015

USI Azzurri 1 Signal FC Bernex-Confignon II 8

3. Liga regional (ACGF)
Centre Sportif Bois-des-Frères, Châtelaine
Zuschauer: 30


Es sollte ein historischer Tag werden: Im Genfer Drei-Spiele-Sonntag war auch der eintausendste Ground meiner Wenigkeit verpackt. Dazu musste aber noch morgendliche Schwerarbeit verrichtet werden mit dem Besuch auf der ausbaulosen Sportanlage "Bois-des-Frères", wo die beiden Aktiv-Mannschaften von USI (Union Sportive Italienne) Azzurri gleichzeitig zu einem Heimspiel antraten. Das Fanionteam durfte den Naturrasenplatz für sich beanspruchen, auch wenn es der Auftritt am heutigen Tag nicht zu rechtfertigen vermochte. Zwar gingen die Einheimischen, nachdem sie ein drittes Mal alleine auf den gegnerischen Keeper zulaufen konnten, zehn Minuten vor der Halbzeit endlich in Führung, doch die spielerische Überlegenheit der sich zu Tode kombinierenden, völlig ineffizient auftrenenden Gäste war bereits zu diesem Zeitpunkt offensichtlich geworden.



Kurz nach dem Seitenwechsel kam die Zweitvertretung von Signal Bernex nach einem Ballgewinn am heimischen Strafraum zum ersten Erfolgserlebnis, was den Bann zu brechen schien. Nun war plötzlich jeder Schuss erfolgreich, sodass es nach einer Stunde bereits 1:4 stand. Der Italo-Club brach seinerseits völlig ein und kassierte schliesslich noch Gegentreffer 89, 90, 91 und 92 in der laufenden Spielzeit, was einen Schnitt von über vier Gegentoren pro Spiel ergibt. Dennoch war Azzurri schon vor diesem Spieltag gerettet, was die Selbstaufgabe nach dem Seitenwechsel zu erklären vermag - auch wenn sie fast mit der Niederlage in zweistelliger Höhe geendet hätte.

Keine Kommentare: