Donnerstag, 14. Mai 2015

FV Biberach 1 TSG Balingen II 0

Landesliga Württemberg 4
Stadion an der Querspange, Biberach
Zuschauer: 150


An Auffahrt liess sich eine weitere Tribüne "in der Region" kreuzen, schliesslich ist Biberach an der Riss mit der Bahn in dreieinhalb Stunden zu erreichen. Im oberschwäbischen Städtchen folgte als Belohnung eine überdurchschnittliche Multifunktionsanlage mit dem eher unromantischen Namen "Stadion an der Querspange". Der Ground besticht mit einer Tribüne, ausgestattet mit hellblauen und wenigen orangefarbenen Sitzen (insgesamt 632) auf acht Reihen. Auf der Gegenseite dieser weitläufigen Sportanlage sind in der Mitte wiederum vier ungedeckte Stehstufen vorzufinden.



In einem typischen Kehrausspiel traf der souveräne Tabellenführer (und Aufsteiger) aus Balingen auf die heimische Auswahl, welche schon nach knapp zehn Minuten überraschend in Führung ging, nachdem sich der Gästetorhüter im eigenen Strafraum hatte düpieren lassen. In der Folge waren nennenswerte Torchancen selten, weil Biberach äusserst sicher stand. Die Einheimischen setzten mit fortlaufender Spieldauer auch in der Offensive immer wieder einzelne Nadelstiche, scheiterten im Laufe der zweiten Halbzeit viermal (!) alleine vor dem gegnerischen Keeper. Dennoch reichte es schliesslich, um dem Balinger Nachwuchs seine erst zweite Niederlage der Saison zuzufügen.

Keine Kommentare: