Freitag, 22. Mai 2015

FC Malters 2 FC Küssnacht a.R. 4

2. Liga interregional
Sportplatz Oberei, Malters
Zuschauer: 120


Endlich galt es wieder einmal eine seltene Lücke in der fünfthöchsten Spielklasse zu füllen, auch wenn Malters schon mehrere Spieltage vor dem Saisonende aus Absteiger feststand. Damit war der abendliche Vergleich nur noch für den letztjährigen Aufsteiger Küssnacht von Bedeutung, die die letzten Abstiegsgespenster vertreiben wollten. Aber Malters schien etwas dagegen zu haben, als sie kurz vor der Halbzeit von halbrechts in Führung gingen. Die Gäste vermochten noch vor dem Pausentee zu reagieren, indem sie in der Nachspielzeit eine ungenügende Abwehraktion seitens der Hausherren mit dem glückhaften Ausgleich aus kurzer Distanz bestraften.



Im zweiten Durchgang wurde auf dem unspektakulären Sportplatz mit zwei Stehstufen auf einer Längsseite einiges geboten: Zuerst ging Malters durch einen sehenswerten Freistoss aus zwanzig Metern wiederum in Führung, was die Gäste erneut nur fünf Zeigerumdrehungen später mit dem abermaligen Ausgleich beantworteten. Zehn Minuten vor dem Spielschluss sorgte eine defensive Unachtsamkeit für die erstmalige Führung von Küssnacht mittels Direktabnahme. Und nachdem Malters eine grosse Ausgleichschance aus wenigen Metern vergeben hatte, sorgten die Gäste in den Tiefen der Nachspielzeit mit einer schönen Einzelaktion schliesslich für den Endstand.

Keine Kommentare: