Sonntag, 10. Mai 2015

FC Erlinsbach 3 SC Zofingen III 2

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Breite, Erlinsbach
Zuschauer: 30


An einem Sonntag voller Verpflichtungen war die seltene Matinée in Erlinsbach perfekt, um einen Ground in der Nachbarschaft zu kreuzen. Immerhin zwei ungedeckte Stehstufen waren vor Ort zu finden. Viel erstaunlicher, dass die Anwesenheit meiner Person insofern bemerkt wurde, als dass ich vom heimischen Captain noch vor dem Anpfiff als Groundhopper angesprochen wurde. Umso mehr wollte Erlinsbach positive Werbung für sich machen, was vorzüglich gelang - nach sieben Minuten lagen die Hausherren gegen schläfrige Zofinger bereits um zwei Längen voraus.



Nach einer Viertelstunde war die Drittvertretung der Thutstädter trotz ungewohnter Anspielzeit endlich aufgewacht, was dank einer unverglückten Abseitsfalle der Einheimischen prompt zum Anschlusstreffer führte, während Erlinsbach im Laufe der ersten Halbzeit an der Torumrandung scheiterte. Als Zofingen III zu Beginn des zweiten Umgangs auszugleichen wusste, schien das vielzitierte Momentum zu drehen, doch ein dümmlicher Elfmeter sorgte für den Siegtreffer der Gastgeber, die den knappen Vorsprung trotz acht Minuten Nachspielzeit verteidigen konnten.

Keine Kommentare: