Mittwoch, 6. Mai 2015

FC Wyler 4 FC Rothorn 5 (n.P.)

Berner Cup (5. Runde)
Sportplatz Wyler, Bern
Zuschauer: 80


Im laufenden Regionalpokal wurden die Gäste vom Brienzersee bereits zum zweiten Mal verfolgt, nachdem meine Wenigkeit schon Zeuge eines torreichen Heimerfolges gegen Wabern im letzten Herbst geworden war. Auch im Norden der Stadt Bern schien vieles auf ein Spiel mit vielen Toren hinzudeuten, als Rothorn bereits in der sechsten Minute im Nachschuss in Führung ging und sich in der Folge auch die Gastgeber mehrere Grosschancen erspielen konnten. Dass das erwartete Torfestival auf dem sanierten Sportplatz (mit drei gedeckten Stufen) ausblieb, war auch der Ineffizienz von Wyler zu verdanken, welche sogar einen Strafstoss grosszügig vergaben.



Im Laufe der ersten Halbzeit wurde den Einheimischen, unterstützt von einer kleinen Gruppe mit wenig Schlachtrufen und mehr Fahnen, noch ein zweiter (Hand-)Elfmeter zugesprochen, der den überfälligen Ausgleich brachte. Zwar wurden nennenswerte Abschlüsse beiderseits eher seltener, doch die Hochkarätigkeit dieser Chancen nahm stetig zu - einmal musste Wyler auf der Torlinie klären, ehe sie in der Verlängerung selbst freistehend vor der Torhüter scheiterten, sodass das Penaltyschiessen entscheiden musste: Dort scheitere Wyler mit zwei schwachen Versuchen am Gästekeeper, wodurch Rothorn trotz eines eigenen Fehlschusses in die nächste Runde einzog.

Keine Kommentare: