Mittwoch, 13. Mai 2015

SpVgg Lindau 1 SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz 2

Kreisliga B Bodensee
Städtisches Stadion, Lindau
Zuschauer: 100


Auf dem heutigen Programm stand ein Pflichtbesuch am Bodensee, wo das städtische Stadion in Lindau mit einer überdachten Tribüne (sieben grüne Holzbankreihen), flankiert von zwei Stufen, überzeugen kann. Eine halbe Stunde plätscherte das Spielgeschehen ereignislos dahin, ehe sich ein wahres Feuerwehr entzündete. Es begann mit einem übereifrigen Ausflug des einheimischen Keepers, der die rote Karte verdient gehabt hätte; stattdessen gab es einzig einen Freistoss, den die benachbarte Spielgemeinschaft zur Führung im Winkel versenkte. Kaum war die Begegnung wieder angepfiffen, irrte auch der Gästetorhüter herum, was der zweimalige Württembergische Pokalsieger (1966/1968) aus Lindau zum sofortigen Ausgleich ins verwaiste Gehäuse nutzte.



Im Gegenzug folgte das nächste Foulspiel des einheimischen Schlussmann, den der Gegenspieler ohne Rücksicht auf Verluste umtrat, aber erneut ohne Bestrafung davonkam. Überhaupt war der Unparteiische mit der Spielleitung hochgradig überfordert - auch eine klare Notbremse der Gäste übersah er grosszügig. In der Folge sorgte einzig noch der Lindauer Schlussmann für Gefahr, weil er jeden (!) Ball konsequent wegfaustete. Als sich schon alle Anwesenden mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, setzte sich der Schiedsrichter nochmals eindrücklich ins Szene, als er in der Nachspielzeit einen zweifelhaften Strafstoss für die Gäste verhängte, der den schmeichenhaften Siegtreffer für den Tabellenzweiten (und den Hausherren noch einen Platzverweis) einbrachte.

Keine Kommentare: