Samstag, 23. Mai 2015

US Arbedo 1 AS Cademario 1

3. Liga regional (FTC)
Campo Al Ponte, Arbedo
Zuschauer: 20


Eine kurzweilige Zugfahrt später war der nördliche S-Bahn-Endpunkt Castione-Arbedo pünktlich erreicht, wo nur noch ein paar Minuten Fussmarsch zu bewältigen waren. Beschämend war das Einfordern von Eintrittsgeldern angesichts inexistierter Einrichtungen vor Ort. Nicht einmal ein Verpflegungsstand war auszumachen, weil sich die gesamte Infastruktur auf das erst morgen stattfindende Nachwuchsturnier zu fokussieren schien. Immerhin gab es mehrere ungedeckte, weit vom Spielfeld entfernte Steinstufen auf einer Längsseite als lokalen Ausbau zu notieren.



Zum Niederschreiben des Spielverlaufs musste der Notizblock hingegen längere Zeit nur selten benutzt werden. Im ersten Durchgang waren die besseren Chancen bei den Gästen zu notieren, die den Führungstreffer mit einem Freistoss (an die Querlatte) nur um Haaresbreite verpassten. Nach dem Seitenwechsel wurde Arbedo stärker: Zuerst klatschte ein Kopfball an den Torpfosten, später wurde ein Foulpenalty über das Gehäuse gesetzt. Umso spektakulärer war die heimische Führung mit einem tückischen Abschluss von der Mittellinie. Er schien die Entscheidung zu sein, doch schliesslich traf Cademario in der achten (!) Minute der Nachspielzeit via Innenpfosten mit einem verzweifelten Distanzschuss zum glückhaften Ausgleich in allerletzter Sekunde.

Keine Kommentare: