Sonntag, 31. Mai 2015

CS Italien GE 1 Olympique de Genève FC 0

2. Liga regional (ACGF)
Stade du Bois-de-la-Bâtie, Petit-Lancy
Zuschauer: 100


Zum letzten Ground eines ereignisreichen Tages in der Calvinstadt sollte es in der prallen Sonne zu Fuss über die Rhonebrücke "Pont Butin" nach Petit-Lancy gehen, wo der Zweitligist CS Italien auf einem ausbaulosen Sportplatz beheimatet ist. Auf den angrenzenden Kunstrasenplatz wären immerhin fünf unüberdachte Stehstufen vorhanden gewesen; stattdessen durfte ein gemütlicher Schattenplatz unter dichten Bäumen genossen werden - mit optimaler Sicht auf ein attraktives, temporeiches Kehrausspiel am finalen Spieltag mit vielen Abschlusschancen auf beiden Seiten.



Kurz vor dem Seitenwechsel musste der Gästekeeper zu einem Notbremsefoul greifen, was mit einem folgerichtigen Platzverweis bestraft wurde. Und auch der fällige Elfmeter wurde von den Hausherren locker zur Führung versenkt. Nach dem Pausentee vermochten beide Teams nicht mehr an die hohe Intensität aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dennoch sollte es bis zum Abpfiff spannend bleiben, weil Italien eine Entscheidung mehrmals knapp verpasste.

Keine Kommentare: