Samstag, 23. Mai 2015

AS Castello 1 SC Buochs 2

2. Liga interregional
Campo Comunale, Rancate
Zuschauer: 100


Nur einen Tag nach dem Besuch in Malters sollte sogleich ein weiterer Ground der fünfthöchsten Spielklasse fallen - mit einem hübschen Doppler, welcher auch YB-Mark zum Tagestrip ins Tessin zu bewegen wusste. In Mendrisio wurde der Zug verlassen, um die letzten Meter nach Rancate zu Fuss in Angriff zu nehmen. Am Zielort war rasch zu klären, wieso wir uns nicht in der eigentlichen Heimstätte (in Castel San Pietro) einzufinden hatten. Antwort: Der Ground verfügt nicht über die nötigen Mindestmasse für die 2. Liga Interregional - und kann aus baulichen Gründen auch nicht erweitert werden, was ein Ausweichen auf den ausbaulosen Sportplatz in der Nachbargemeinde notwendig werden liess - und folglich bis zu einem allfälligen Wiederabstieg andauern wird.



Natürlich wollte der souveräne Leader aus Buochs mit einem Auswärtssieg einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen, was die Hausherren (erwartungsgemäss) mit viel Einsatz und Härte zu unterbinden versuchten. Weil sich der Unparteiische übertrieben deeskalierend zeigen wollte, kam es zu einigen Gehässigkeiten. Einziger sportlicher Hingucker in der ersten Halbzeit war ein Buochser Konter, dessen Abschluss von der Torumrandung zurückprallte; schliesslich sorgte ein Foulpenalty für die Führung der Gäste, die den Vorsprung eine Viertelstunde vor dem Ende mittels Heber verdoppeln konnten. Von Castello kam nicht mehr viel, sodass der Ehrentreffer mit einem seitlichen Freistoss nur noch Resultatkosmetik war.

Keine Kommentare: