Samstag, 30. Mai 2015

FC Abtwil-Engelburg 3 FC Bischofszell 2

2. Liga regional (OFV)
Sportplatz Spiserwies, Abtwil
Zuschauer: 100


Nur noch wenige Ziele waren in der obersten Regionalgruppe offen, sodass die Wahl schnell auf den Ostschweizer Vertreter in der Nachbarschaft zur AFG Arena in St. Gallen fiel. In sportlicher Hinsicht ging es nur noch um die goldene Ananas, da die Gäste aus dem Kanton Thurgau schon als Fixabsteiger in der 3. Liga feststanden. Umso erstaunlicher, dass sie nach nur zwei Minuten, begünstigt von einem heimischen Abwehrfehler, alleine vor dem gegnerischen Schlussmann zur Führung einnetzten. Nur langsam fand auch Abtwil-Engelburg in der Folge in die Begegnung...



Nach zwanzig Minuten führte schliesslich ein Freistoss an den Pfosten, im Nachsetzen aus kurzer Distanz versenkt, zum glückhaften Ausgleich für die Lokalmatadoren, deren Überlegenheit sich schrittweise abzeichnete. Ein abgelenkter Distanzschuss brachte eine heimische Pausenführung und nach dem Seitenwechsel legte Abtwil-Engelburg (nach mehreren Versuchen) einen dritten Torerfolg nach. Am Ende kam auch der sehenswerte Anschlusstreffer von Bischofszell zu spät, nachdem die Hausherren einige Chancen auf eine vorzeitige Entscheidung verpasst hatten.

Keine Kommentare: