Donnerstag, 7. Mai 2015

FC Stein 3 FC Lausen 72 II 3

4. Liga regional (FVNWS)
Sportanlage Bustelbach, Stein
Zuschauer: 30


Eine seltene Lücke im Fricktal liess sich nach getaner Arbeit in Stein(-Säckingen) schliessen mit einem Besuch des ausbaubefreiten Mehrzwecksportzentrums Bustelbach am Rande des Aargauer Chemiestandorts. Im Kampf gegen den Abstieg begann die Zweitvertretung aus Lausen stark und erzielte, jeweils durch heimische Abspielfehler in der eigenen Platzhälfte begünstigt, zwei Tore in der Startphase. Aber noch vor dem Seitenwechsel waren es die Fricktaler, deren Doppelschlag - einmal mit einem Kopfballheber vorbei am herausstürmenden Torhüter - für Gleichstand sorgte.



Dies galt aber nur für wenige Augenblicke, weil Lausen seinerseits in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs mit einem Konter über die linke Seite erneut zur Führung traf. In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine spannende, wenn auch chancenarme Begegnung. Erst in der Schlussphase wurde es nochmals gefährlicher: Zuerst wurde Stein ein Treffer aufgrund einer (vermeintlichen) Abseitsposition verweigert, wenig später wiederholte sich die hauchdünne Geschichte auf der Gegenseite - mit dem Ergebnis, dass es bei der gerechten Punkteteilung im Fricktal blieb.

Keine Kommentare: