Sonntag, 17. Mai 2015

FC Merenschwand 3 FC Meisterschwanden 8

5. Liga regional (AFV)
Sportplatz Zendenfrei, Obfelden
Zuschauer: 30


Urspünglich war der Fussballclub Merenschwand im Jahr 2003 als reiner Verein für alle Junioren gegründet worden. Erst im Vorjahr wurde eine Aktiv-Mannschaft ins Leben gerufen, deren Spiele jedoch in der angrenzenden Zürcher Gemeinde Obfelden ausgetragen werden müssen - mangels eines eigenen Sportplatzes, der den Ansprüchen des Aargauischen Fussballverbands zu genügen vermag. Im Exil sind die Merenschwander bislang sieglos geblieben und auch heute Nachmittag sollte es nichts werden mit dem allerersten Vollerfolg in der Vereinsgeschichte. Zwar konnte der erstmalige Rückstand nach zehn Minuten postwendend egalisiert werden, was von den Gästen aber sogleich mit einem erneuten Treffer (aus dem Anspielkreis heraus!) beantwortet wurde.



Ingesamt waren der tiefgefallene Chaos-Verein aus Meisterschwanden - vor wenigen Jahren noch mit fragwürdigen Machenschaften bis in die 2. Liga Interregional durchmarschiert - offensichtlich überlegen auf der ausbaulosen Schulsportanlage, auch wenn es zur Halbzeit erst 1:3 stand. Auch ein eigener Platzverweis (wegen Schiedsrichterbeleidigung) vermochte einen klaren Auswärtssieg nicht zu verhindern, weil die Gegenwehr von Merenschwand deutlich abnahm. Immerhin durften sich die Gastgeber noch für den letzten (Elfmeter-)Treffer der Begegnung verantwortlich zeigen.

Keine Kommentare: