Mittwoch, 2. August 2006

FC Liestal 5 FC Herzogenbuchsee 4 (on penalties)

Swisscom-Cup (Vorrunde)
Stadion Gitterli, Liestal
Attendance: 150 (0)


Eine regionale (Ground-)Lücke konnte heute mit dem Stadion Gitteli, welches über eine kleine Tribüne mit roten Sitzbänken und fünf angrenzenden Stehstufen verfügt, in Liestal geschlossen werden. Nach einem kurzen Startfurioso der Gäste bekamen die Einheimischen dieses Cupduell immer besser in den Griff, ohne jedoch in den wichtigen Momenten zu reüssieren - zahlreiche Chancen wurden kläglich vergeben. Der Sturmlauf der Gastgeber fand auch nach dem Pausentee seine Fortsetzung; doch in den entscheidenden Momenten konnte der gegnerische Keeper einen Liestaler Erfolg mit mirakulösen Paraden verhindern.



Als sich die Baselbieter in der Mitte der zweiten Hälfte endlich über den verdienten Führungstreffer freuen durften, tat sich Sonderbares auf dem Feld: Die Gastgeber zogen sich unerklärlicherweise in die Defensive zurück und mussten wenig später, inzwischen in Unterzahl agierend, sogar den Ausgleich hinnehmen. Auch der dritte Aluminiumtreffer von Liestal (in einer langweiligen Verlängerung) konnte das Penaltyschiessen nicht mehr abwenden. Am Ende sollten die Gastgeber mit Glück die Oberhand behalten, weil der heimische Keeper den alles entscheidenden Elfmeter gekonnt parieren konnte. Als (verdienten) Lohn dürfen die Liestaler in der ersten Hauptrunde nun den FC Basel empfangen...

Keine Kommentare: