Sonntag, 13. August 2006

Grazer AK (A) 4 Deutschlandsberger SC 0

Landesliga Steiermark
GAK-Trainingszentrum, Graz
Attendance: 450 (10)


Im EuroNight "Zürichsee" wurde (nur zwölf Stunden nach dem triumphalen Erfolg in Schaffhausen) in den frühen Morgenstunden die Murmetropole Graz erreicht, wo einem Heimspiel der Grazer AK Amateure beigewohnt werden sollte. Dazu musste zuerst ein längerer Fussmarsch absolviert werden - das moderne GAK-Trainingszentrum, dessen Hauptplatz mit einer kleinen Tribüne versehen ist, liegt nämlich im abgelegenen "Stadtteil" Weinzödl. Das Spiel war (unter gütiger Mithilfe der schlafenden DSC-Abwehr) schnell entschieden: Bereits nach elf Minuten führten die Gastgeber nahezu uneinholbar mit 3:0!



Eine kleine Gruppe jugendlicher Gästefans war dennoch bemüht für eine würdige Stimmung zu sorgen, wobei sie insbesondere durch ein hervorragendes Liedtiming begeistern konnten - nur an der Kondition sollte noch gearbeitet werden. Auf dem Rasen hatten die kombinationssicheren Grazer das Geschehen jederzeit unter Kontrollen: Erst nach dem Seitenwechsel vermochten auch die Gäste gute Ansätze zu präsentieren, doch auch den letzten Treffer liessen sich schlussendlich die heimischen Akteure gutschreiben.

Keine Kommentare: