Dienstag, 15. August 2006

FC Höchst 3 FC RW Rankweil 0

Regionalliga West
Rheinaustadion, Höchst
Attendance: 500 (-)


In Höchst, über den schweizerischen Bahnhof in St. Margrethen zu erreichen, grassiert die Aufstiegseuphorie: Erstmals seit 1985 wieder in der dritthöchsten Spielklasse in Österreich vertreten, durfte heute die (enttäuschende) Mannschaft aus Rankweil zum ersten Ländle-Derby im heimischen Rheinaustadion (verfügt über drei Stufen sowie einen grösseren Graswall auf einer Längsseite) begrüsst werden. Und die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr: Nach 25 Minuten war die einseitige Begegnung durch drei heimische Treffer, jeweils über die linke Seite eingeleitet, bereits vorzeitig entschieden.



Die desolaten Gäste konnten sich in der Folge, bedingt durch eine allgemeine Höchster Tempoverringerung, zwar auch einige erfolgsversprechende Abschlussmöglichkeiten erarbeiten, doch auch am vierten Spieltag der laufenden Regionalliga-Saison sollten die Rankweiler schlussendlich ohne Torerfolg bleiben. Insgesamt bleibt vornehmlich ein „schwaches, einseitiges Derby ohne Emotionen“ im Gedächtnis der Zuschauer hängen – immerhin vermochte der blutjunge Schiedsrichter mit einer hervorragenden Spielleitung zu überzeugen.

Keine Kommentare: