Freitag, 25. August 2006

SC Pfullendorf 0 SSV Reutlingen 05 2

Regionalliga Süd
Alno-Arena, Pfullendorf
Attendance: 2500 (1000)


Zwei Hopper, ein Ziel. Endlich sollte die süddeutsche Metropole Pfullendorf beehrt werden, was beim Gastspiel von Reutlingen nicht mal so unattraktiv erschien. Der zuverlässige Chauffeur wusste (trotz verheerender Staubildung) wieder mal mit einer zeitlichen Punktlandung zu begeistern, auch wenn der Unterhaltungswert zu Beginn (der Begegnung) eher dürftig war. Immerhin vermochten die zahlreichen Gästefans, im gesamten Stadionrund anzutreffen, durch einen nahezu lückenlosen Support zu überzeugen. Die wenigen unentwegten Stimmungsmacher auf heimischer Seite gingen derweil ziemlich unter...



Auf dem Spielfeld war das Niveau weiterhin bescheiden, was sich in einem gefühlten Chancenverhältnis von Null zu Null ausdrücken lässt. Erst als die Gäste, angetrieben durch ihre lautstarken (und im optischen Bereich inaktiven) Anhänger, nach über 70 Minuten mittels Strafstoss in Führung gingen, mussten auch die Linzgauer reagieren...und liefen prompt in einen schnellen Konter der Reutlinger, der diese langweilige Partie schlussendlich zugunsten des Aufsteigers entschied. Das weitläufige Waldstadion verfügt über eine kleine Haupttribüne (mit 432 Sitzen) und bis zu zwölf Stehstufen auf der gegenüberliegende Seite.

Keine Kommentare: