Dienstag, 15. August 2006

SV Ludesch 7 FC Nenzing 8 (on penalties)

VFV-Cup (3. Runde)
Sportplatz Allmein, Ludesch
Attendance: 200 (-)


Eine unbequeme Fahrt im Nachtzug endete im vorarlbergischen Feldkirch, wo man sich in einer (kostenlosen...) Tageszeitung erst einmal eine Übersicht über die heutigen Feiertagsansetzungen machen musste. Und tatsächlich – das Pokalspiel in Ludesch war (entgegen anderslautenden Terminierungen im Internet) nun doch auf heute Morgen angesetzt. Der Klassenunterschied war offensichtlich: Nenzing (4. Liga) spielte die Gastgeber aus Ludesch (5. Liga) mit schnellem Tempofussball richtiggehend an die Wand und durfte sich zur Halbzeit über eine komfortable und verdiente Zwei-Tore-Führung freuen.



In der zweiten Hälfte waren die oberklassigen Gäste kaum mehr wiederzuerkennen: Der schnelle Anschlusstreffer (durch einen Freistoss in die entfernte Torecke) schien Nenzing noch mehr zu verunsichern, doch auch mit der Treffsicherheit der heimischen Stürmer schien es nicht zum Besten zu stehen. Ein später Ausgleich, nach mehreren vergeblichen Versuchen, liess die Einheimisch immerhin weiter an der Sensation schnuppern. Verlängerung? Nein, die Akteure durften sich direkt vom Elfmeterpunkt versuchen: Nach elf erfolgreichen Schüssen versagten dem heimischen Kicker im falschen Moment die Nerven – und Nenzing kam mit einem blauen Auge eine Runde weiter...

Keine Kommentare: