Dienstag, 29. August 2006

SC Burgdorf 1 AS Italiana 1

3. Liga regional (FVBJ)
Stadion Neumatt, Burgdorf
Attendance: 50 (-)


Der herbstliche Dienstag konnte mit ein wenig Groundhopping (mit Betonung auf den ersten Teil des Wortes) bestückt werden, auch wenn die Durchführung der gewählten Begegnung aufgrund anhaltender Regenfälle der sintflutlichen Art stark gefährdet schien. Das kleine Stadion Neumatt, der eigentliche Gr(o)und des heutigen Ausflugs, konnte meine Erwartungen mit einer alten Tribüne (mit acht Holzbankreihen) und drei gegenüberliegenden Naturstufen (und einer altertümlichen Anzeigetafel) vollends erfüllen.



Auch die heutige Partie war, unter Berücksichtigung der gewählten Spielklasse, auf einem ansprechenden Niveau, was vor allem den aktiven Burgdorfern (im Jahre 1991 noch in der NLB spielend...) zu verdanken war, welche (folgerichtig) in der Mitte der ersten Hälfte in Führung gingen. Aus dem Nichts, und dank eines Torhüterfehlers, kamen die Italo-Kicker aus der Bundesstadt nach 65 Minuten zum glückhaften Ausgleich, wodurch sich die Einheimischen (trotz kämpferischer Schlussoffensive) am Ende mit dem dritten Unentschieden im dritten Saisonspiel begnügen mussten.

Keine Kommentare: