Mittwoch, 9. August 2006

Zug 94 2 FC Red Star ZH 1

Swisscom-Cup (Vorrunde)
Sportplatz Herti-Allmend, Zug
Attendance: 135 (-)


Die Begegnungen der ersten Pokalrunde wurden bereits vorgestern ausgelost, doch die letzten Qualifikationsspiele sollten erst heute stattfinden. Folglich durfte sich der Sieger des heutigen 1. Liga-Duells bereits definitiv auf ein Kräftemessen mit dem Fussballclub Wil, seines Zeichens immerhin Cupsieger 2004, freuen. Die Motivation bei den Spielern schien sich dennoch in Grenzen zu halten - erste Torchancen waren erst Mitte der ersten Hälfte auszumachen, wobei die Zürcher durch eine schwerwiegende Fahrlässigkeit im Abschluss zu glänzen wussten.



Die Rache folgte nach dem Pausentee: Eine attraktive Startphase wurde von den Gastgebern nach einer Stunde Spielzeit gekrönt, als Jevremovic seine Farben mit einer herrlichen Einzelleistung in Front schoss. Ein unnötiger Abpraller des Gästekeepers ermöglichte Zug 94 eine Viertelstunde vor Schluss den alles entscheidenen zweiten Treffer; der glückliche Anschlusstreffer für die abschlussschwachen Rotsterne aus Zürich (in der Nachspielzeit) darf als reine Resultatkosemetik abgebucht werden. Der Sportplatz Herti-Allmend, neben der Eishalle gelegen, überzeugt durch eine riesige Tribüne mit fünfzehn überdachten Sitzbankreihen; die übrigen Seiten bestehen ausschliesslich aus kleineren Graswällen.

Keine Kommentare: