Freitag, 18. August 2006

FC Rothrist 3 FC Frick 0

2. Liga regional (AFV)
Sportplatz Stampfi, Rothrist
Attendance: 200 (-)


Auch im Kanton Aargau ist der regionale Fussball endlich aus der Sommerpause zurückgekehrt – das Aufeinandertreffen zwischen den beiden ambitionierten Vereinen bildete folglich den eigentlichen Auftakt in die neue Spielzeit, wobei sich die löchrige Abwehr der Fricker auf dem Sportplatz Stampfi (verfügt auf einer Längsseite über eine kleine Erderhöhung) von Beginn weg unter Druck gesetzt sah. Die logische Folge war ein herrlicher Führungstreffer für Rothrist – per Direktabnahme landete das Spielgerät unhaltbar in den Tormaschen!



Fünf Minuten später hatte die überforderte Gästeabwehr erneut das Nachsehen, als ein exakter Pass ungefährdet durch die gesamte Hintermannschaft rollte und Zemp alleine vor dem gegnerischen Keeper, ebenfalls nicht über alle Zweifel erhaben, einschieben konnte. In der Folge vermochte sich zwar auch der letztjährige Aufsteiger (und Überraschungsvierte) einige sehenswerte Möglichkeiten erarbeiten, doch die Genauigkeit im Abschluss liess zu wünschen übrig. Der Schlusspunkt war wiederum den ansprechenden Gastgebern vorbehalten, als ein schöner Konter zum späten 3:0 genutzt wurde.

Keine Kommentare: