Sonntag, 20. August 2006

SV Sissach 1 SC Baudepartement Basel 1

2. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz Tannenbrunn, Sissach
Attendance: 110 (-)


Eine sensationelle Terminierung (13.00 Uhr!) liess mich (auf dem direkten Weg nach Aarau) auch noch den Ground im Baselbieter Städtchen Sissach kreuzen, wobei die guten Nachrichten hier auch bereits ein Ende haben: Der Ground lässt keinen Ausbau erkennen, der Zuschauerzuspruch war für diese Spielklasse auch äussert mässig und das Spiel gehörte auch zur schlechteren Sorte, obwohl es für die Gastgeber hätte optimal laufen können - doch die wenigen Torchancen in der Startphase wurden kläglich vergeben.



Eine ungenügende Torhüterabwehr (nach einem harmlosen Freistoss) brachte den "Firmensportlern" aus Basel stattdessen kurz vor dem Pausentee einen überraschenden Führungstreffer. Auch in den zweiten 45 Minuten schien es im Spiel der Sissacher nur eine Konstante zu geben: Eine miserable Chancenverwertung (was meinen Blick auch schon mal auf das angrenzende Baseballspiel schwenken liess...)! Einen (un)verdienten Lohn holten sich die Gastgeber schliesslich in der Nachspielzeit, als ein Flachschuss den freien Weg zum Ausgleich ins gegnerische Tor fand.

Keine Kommentare: