Montag, 14. August 2006

SC Neunkirchen 0 SV Langenrohr 1

Landesliga Niederösterreich
Städtische Sportanlage, Neunkirchen
Attendance: 300 (-)


Im Verlaufe des Tages wurde das niederösterreichische Städtchen Neunkirchen angesteuert, sollte doch am frühen Abend die heimische Landesliga-Equipe gegen den Ligakonkurrenten aus Langenrohr auf der städtischen Sportanlage (drei grosse Stufen auf einer Längsseite, welche auf Höhe der Mittellinie mit einer einfachen Dachkonstruktion versehen sind) antreten. Die Startminuten dürfen kommentarlos übergangen werden, denn erst nach vierzig (!) Minuten konnte eine erste Torchance notiert werden, als die überlegenen Gäste mit einem abgefälschten Weitschuss nur die Torumrandung trafen; im Gegenzug kam auch Neunkirchen zu seinen ersten (beiden) Abschlussmöglichkeiten.



Diese ansteigende Form konnten wenigstens die Gäste aus Langenrohr für die zweite Hälfte konservieren, woraus wenig später durch einen schnellen Konterangriff auch der erlösende Führungstreffer resultierte. Eine Reaktion der Gastgeber war nur in sporadischen Ansätzen zu erkennen – der Spielfluss litt stark unter einer grossen Häufung an Foulspielen (und den dazugehörigen Verwarnungen). Zum Abschluss dieser schwachen Begegnung, deren Zwischenergebnis bis zum (bitteren) Ende Bestand hatte, boten zwei Spieler mit zwei vorgetäuschten Tätlichkeiten ein schauspielerisches Highlight der Extraklasse.

Keine Kommentare: