Samstag, 1. August 2015

SV Weingarten 2 SV Kehlen 1

WFV-Pokal (2. Runde)
Lindenhofstadion, Weingarten
Zuschauer: 160


An diesem Wochenende solllte der Württembergische Verbandspokal abermals in die persönliche Spielplanung integriert werden, um einen attraktiven Ground in der Bodenseeregion zu beehren. Im nördlichen Nachbarort von Ravensburg befindet sich eine ansprechende Leichtathletikanlage mit einer überdachten Tribüne, welche durch acht Sitzschalenreihen in verschiedenen Grüntönen überzeugen kann. Da wusste das heutige Cupspiel anfangs nicht mitzuhalten: Zwar waren viele Strafraumszenen zu beobachten, doch den Equipen gelang es nicht zu gefährlichen Abschlüssen vor dem gegnerischen Schlussmann zu kommen. Erst zehn Minuten vor der Halbzeit scheiterte Weingarten am Gästekeeper, während Kehlen selbst nur knapp am eigenen Tor vorbeischoss.



Knapp fünf Minuten vor der Pause kamen die Einheimischen schliesslich nach einer Balleroberung am gegnerischen Strafraum zur Führung, um noch vor dem Seitenwechsel nach einem wuchtigen Abschluss mittels Abpraller nachzudoppeln. Zwar gelang Kehlen zu Beginn des zweiten Umgangs sogleich eine Reaktion in Form des Anschlusstreffers (ebenfalls nach einem Abwehrpatzer), doch die weiteren Offensivbemühungen erwiesen sich oftmals als harmlos. Es mangelte an der nötigen Konsequenz - und einmal auch am vielzitierten Quäntchen Glück, als der Ball aus kurzer Distanz vom Pfosten abprallte. Ausserdem schoss Kehlen zweimal knapp am Gehäuse vorbei, sodass die passiven Hausherren schliesslich mit einem minimalen Polster in die nächste Runde einzogen.

Keine Kommentare: