Sonntag, 9. August 2015

FC Bad Säckingen 2 SpVgg Wutöschingen 3

Bezirkspokal Hochrhein
Hochrheinstadion, Bad Säckingen
Zuschauer: 80


Eine vierköpfige Abordnung aus der Schweiz entschied sich (unabhängig voneinander) für einen sonntäglichen Besuch im Grenzstädtchen Bad Säckingen, dessen örtlicher Ground immerhin fünf ungedeckte Stehstufen auf einer Längsseite bieten kann; sogar noch mehr Stufen waren beim angrenzenden Nebenplatz (Asche) auszumachen, dessen Flutlicht vor allem am Abend gefragt sein dürfte. Einst war Bad Säckingen auf der Ebene Landesliga aktiv gewesen, ehe es bis in die Tiefen der Kreisliga B hinunterging. Heute kamen die Gastgeber nach einer Viertelstunde alleine vor dem gegnerischen Keeper zur überraschenden Führung, nachdem die klassenhöheren Gäste aus dem unteren Wutachtal (Kreisliga A) zuvor in ähnlicher Position noch gescheitert waren.



Allerdings zeigten sich die Gäste vom Gegentreffer unbeeindruckt: Nur fünf Zeigerumdrehungen später kam Wutöschingen zum raschen Ausgleich, ehe eine erstmalige Gästeführung nach einem Freistoss durch die Querlatte verhindert wurde. Aber das Spielgeschehen verlangerte sich immer mehr in die heimische Platzhälfte, was dank zwei weiteren Toren aus kurzer Distanz schliesslich zur komfortablen Pausenführung für den Favoriten führte. Letzterer zeigte im zweiten Durchgang seinerseits eklatante Schwächen beim Ausspielen zahlreicher Konterchancen, sodass es bis zum Abpfiff (inklusive sieben Minuten Nachspielzeit) spannend blieb, nachdem Bad Säckingen in der 74. Minute durch einen verwerteten Foulpenalty noch zum Anschlusstreffer gekommen war.

Keine Kommentare: