Samstag, 22. August 2015

FC Vaduz II 2 FC Buchs 1

2. Liga regional (OFV)
Rheinparkstadion (NP), Vaduz
Zuschauer: 150


Ein Dank an das "Buchserfest", das die aussergewöhnliche Anspielzeit (Samstag, 11 Uhr) möglich machte, weil sich der Gästeverein selbst als Teilnehmer beim grossen Strassenevent im Rheintal mit rund 27'000 Besuchern involviert sah. Erfreulich war auch die Tatsache, dass die Ansetzung wirklich auf dem unbekannten Nebenplatz über die Bühne gehen sollte, weil das Rheinparkstadion einzig vom Fanionteam in der Super League genutzt wird. Dadurch liess sich ein weiterer Ground im Fürstentum kreuzen, auch wenn selbiger einen Ausbau vermissen liess. Bescheiden war auch das Rasenschach, weil es die Teams primär (erfolglos) mit Schüssen aus der Ferne versuchten. Zudem schoss Buchs nach einem Torhüterfehler aus kurzer Distanz über das offene Gehäuse.



Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit bewegte sich das Spielgeschehen bei höchstsommerlichen Bedingungen auf einem akzeptablen Niveau, was Vaduz sogleich zur Führung durch Profispieler Kris Kuzmanovic nutzte, während die Gäste alleine vor dem heimischen Keeper scheiterten und später auch den vermeintlichen Ausgleich wegen einer zweifelhaften Abseitsstellung annulliert bekamen. Umso ausgelassener war der Buchser Jubel (mit vielen mitgereisten Sympathisanten) wenige Minuten vor dem Schluss, als ein Kopfball zur verdienten Egalisierung des Spielstandes führte. Aber am Ende sicherte sich Vaduz doch noch einen Dreier, als erneut Kuzmanovic mit einem wuchtigen Freistoss in die Torhüterecke in der 91. Minute zum Endstand traf.

Keine Kommentare: