Donnerstag, 13. August 2015

FC Aarau 1 FC Winterthur 2

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 3419 (200)


Und wieder wurde es nichts mit dem ersten Aarauer Vollerfolg in der neuen Spielzeit; stattdessen kamen die Eulachstädter zum allerersten Auswärtssieg auf dem Brügglifeld seit dem 5. November 1967 - oder fast einem halben Jahrhundert. Nur zehn Minuten hatte es zur Winterthurer Führung durch einen Weitschuss von Mangold gedauert, ehe der frühere FCA-Spieler Bengondo mit einem spektakulären Sonntagsschuss über Goalie Pelloni für klare Verhältnisse nach 45 Minuten sorgte.



Von dieser Effizienz durften die Aarauer selbst nach der Umstellung auf eine Dreierabwehr in der zweiten Halbzeit nur träumen. Erst eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sorgte Sven Lüscher nach schöner Vorarbeit durch Marvin Spielmann für den Anschlusstreffer, der die offene Schlussphase einläutete - weitere Torerfolge blieben aber trotz grossen Möglichkeiten auf beiden Seiten aus.

Keine Kommentare: