Sonntag, 2. August 2015

FC Aarau 2 FC Biel/Bienne 3

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 4050 (50)


Nach zwei Unentschieden zum Saisonstart wurde der erste Aarauer Vollerfolg unter dem neuen Chefcoach Livio Bordoli angestrebt. Dieses Unterfangen schien dank einem effizienten Auftreten erfolgreich zu sein, als Captain Sandro Burki bereits in der neunten Minute mittels Freistoss zur Führung traf und Ridge Mobulu nur rund zehn Zeigerumdrehungen später durch einen präzisen Schlenzer für einen komfortablen Pausenvorsprung der überlegenden Lokalmatadoren sorgte.



Die Seeländer fanden nach der Pausentee besser ins Spiel, was sich in einem offen(er)en Spiel niederschlug. Als Biel schliesslich in der Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Fernschuss von Marchesano zum ersten Tor kam, schlich sich eine zunehmende Unordnung in der heimischen Defensive ein. Es folgten ein verwandelter Bieler Strafstoss (durch Marchesano) und ein Treffer von Ljubicic aus dem Gewühl, die die Aarauer Niederlage innert wenigen Minuten besiegelten.

Keine Kommentare: