Donnerstag, 6. August 2015

SC Gutach-Bleibach 2 SV Wasenweiler 1

Bezirkspokal Freiburg
Schönwasenstadion, Gutach
Zuschauer: 80


Kurzentschlossen wurde der Abendausflug in den Breisgau angetreten, wo ein Qualifikationsspiel im Bezirkspokal auf dem Programm stand. Ein kurzer Zwischenspurt am Zielort war unnötig, weil sich der Spielbeginn aufgrund Verkehrsbehinderungen sowieso um zwanzig Minuten verzögerte - ob sich eine Verlängerung ohne Flutlicht überhaupt noch ausgegangen wäre, durfte doch stark angezweifelt werden. Dazu kam es allerdings nicht, weil sich Gutach-Bleibach - nach der Fusion im Jahr 1979 bis zur Landesliga emporgestiegen - gegen den klassenhöheren Kontrahenten von Wasenweiler (einem Vertreter der Kreisliga A) trotz Rückstandes durchzusetzen vermochte.



Zwar wusste Wasenweiler in der Mitte der ersten Halbzeit nach einem Corner mittels Abpraller in Führung zu gehen, doch die Lokalmatadoren - eben erst in die Kreisliga B abgestiegen - sorgten nach dem Seitenwechsel für die überraschende Wende. Zuerst wurde ein seitlicher Freistoss mit dem Kopf ins gegnerischen Gehäuse verlängert, dann traf Gutach-Bleibach freistehend vor dem Gästekeeper zum umjubelten Siegestreffer, der den Einzug in die erste Hauptrunde sicherstellte. Das Schönwasenstadion vermag sich durch eine kleine Tribüne mit vier gedeckten Stufen in der Mitte einer Längsseite auszuzeichnen, deren alternde Sitzschalen - wie sich noch auf früheren Online-Aufnahmen in blauer und roter Farbe zu sehen sind - inzwischen demontiert wurden.

Keine Kommentare: