Sonntag, 9. August 2015

SC Lauchringen 1 FC Erzingen 6

Bezirkspokal Hochrhein
Wutachstadion, Lauchringen
Zuschauer: 200


Knapp war man beim vorangegangenen Pokalspiel in Bad Säckingen um eine Verlängerung herum gekommen, sodass wir - inzwischen nur noch zu zweit unterwegs - überpünktlich in Lauchringen eintrafen. Benannt nach einem rheinischen Nebenfluss vermag die örtliche Spielstätte durch eine hübsche Tribüne (mit sechs gedeckten Bankreihen) zu überzeugen, welche auf einer Seite noch von drei unüberdachten Stehstufen flankiert werden. Im Lokalderby fanden beide Auswahlen nur langsam ins Spiel. Einziger Aufreger vor dem Seitenwechsel war ein Abschluss von Erzingen aus dreissig Metern, der die Stabilität der gegnerischen Torumrandung zu testen versuchte.



Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel schlagartig ändern: Erst fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als die Gäste aus dem Klettgau mittels Abpraller (nach einem Pfostenschuss) in Front gingen. Zwar liess der heimische Ausgleich nach einem Patzer des Torhüters nur wenige Augenblicke auf sich warten, doch die erneute Erzinger Führung folgte ebenso postwendend aus halblinker Position. Ein unnötiger Ballverlust sorgte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff schliesslich für den dritten (und entscheidenden) Torerfolg der Gäste, die die Komplettaufgabe der Abwehr von Lauchringen in der Schlussphase noch zu drei weiteren Treffern nutzen konnten.

Keine Kommentare: