Samstag, 15. August 2015

FV Biebrich 02 2 FSV Schröck 0

Verbandsliga Hessen Mitte
Dyckerhoff-Sportfeld, Wiesbaden
Zuschauer: 150


Beim samstäglichen Doppler in der hessischen Landeshauptstadt wurde das künstliche Konstrukt namens SV Wehen-Wiesbaden problemlos ignoriert, nachdem es bereits in dunkler Vorzeit beehrt worden war; stattdessen ging es am heutigen Nachmittag in den südöstlichen Stadtteil Biebrich, wo der gleichnamige Verbandsligist im Umkreis des Bahnhofes Wiesbaden Ost auszumachen war. Benannt nach einer lokalen Zementdynastie konnte der überdurchschnittliche Ground mit bis zu zehn Stehstufen auf einer Längsseite überzeugen, welche sich in der Mitte durch überdachte Sitzbänke abzuheben vermochten. Auf der Gegengerade der weitläufigen Anlage findet sich nochmals eine ungedeckte, fünfstufige Traverse - ein eher seltener Blickfang in Hessen.



Auf dem Spielfeld kamen beide Teams zu einigen Abschlüssen. Erhöhte Torgefahr entstand jedoch erst zehn Minuten vor der Halbzeitpause, als der dunkelhäutige Stürmer in den heimischen Reihen wuchtig an die Querlatte traf und wenig später auch noch am gegnerischen Rückhalt scheiterte. Nach einer Stunde Spielzeit waren weitere Chancen der Gastgeber zu notieren, aber erst in der 72. Minute war der Bann schliesslich gebrochen, als ein Biebricher Flachschuss in den Maschen einschlug. Aus kurzer Distanz trafen die Wiesbadener fünf Zeigerumdrehungen vor dem Spielende schliesslich zum Endstand, während sich die Gäste aus der Stadt Marburg einzig noch durch ein Frustfoul an der Mittellinie - richtigerweise mit der roten Karte bestraft - auszeichnen konnten.

Keine Kommentare: