Sonntag, 16. August 2015

FC United Zürich 0 FC Aarau 5

Schweizer Cup (1. Runde)
Stadion Utogrund, Zürich
Zuschauer: 750 (150)


Die Aarauer Auftakthürde im nationalen Pokalbewerb gegen den Erstligisten aus der Stadt Zürich - trainiert vom ehemaligen FCA-Cheftrainer Ryszard Komornicki - erwies sich schlussendlich als leichte Aufgabe. Zwar kam United Zürich schon nach wenigen Minuten zu einem Lattentreffer, aber auf der Gegenseite sorgte Luca Radice postwendend für die Aarauer Führung.



Davon wusste sich der ambitionierte Aufsteiger nicht mehr vollständig zu erholen, auch wenn die weiteren Aarauer Treffer trotz Dominanz erst nach der Pause fielen. So sorgte Marvin Spielmann mit seinem Doppelpack noch vor Ablauf einer Stunde für die Enttscheidung, ehe sich auch noch der eingewechselte Angreifer Mart Lieder als zweifacher Torschütze auszeichnen konnte.

Keine Kommentare: