Samstag, 10. März 2012

FC Stade Nyonnais 2 FC Aarau 2

Challenge League
Centre Sportif de Colovray, Nyon
Zuschauer: 625 (150)


Beim letzten Gastspiel am UEFA-Hauptsitz vor 18 Monaten war der Unparteiische im Mittelpunkt gestanden. Heute waren nun wieder die beiden Equipen von zentraler Bedeutung, wobei sich eine leistungsgerechte Punkteteilung ergab. Nach einer ansprechenden Aarauer Startphase kam Nyon immer besser ins Spiel - und traf folgerichtig zehn Minuten vor der Halbzeitpause zur Führung in Person von Besseyre, wobei es Aarau-Schlussmann Mall zu verdanken war, dass die spielfreudigen Waadtländer gegen Ende der ersten Hälfte nicht erneut jubeln durften, als er zweimal reflexartig abwehrte. Im Gästesektor, mit einem Spruchband ("Come on Jungs - mer glaube a euch!!!") an den Genfersee gereist, wurde schliesslich nach einer knappen Stunde Spielzeit gejubelt.



Zuerst traf Alain Schultz nach schöner Vorarbeit von Silvan Widmer aus spitzem Winkel, und nur sechs Spielminuten später verwandelte Shkelzen Gashi einen Strafstoss souverän zur erstmaligen Gästeführung. Aber wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später war es Topskorer Besseyre, der den Spielstand aus Sicht der Einheimischen zu egalisieren vermochte, was schliesslich auch dem Endstand gleichkam. Übrigens: Die Haupttribüne des Sportzentrums verfügt neuerdings über blaue und rote Sitzschalen (in der Mitte), was den Farben des örtlichen Gemeindewappens entspricht. In den äusseren Bereichen sind die alten (weissen) Sitzplätze hingegen erhalten geblieben.

Keine Kommentare: