Freitag, 30. März 2012

FC Chiasso 0 FC Aarau 0

Challenge League
Stadio Comunale, Chiasso
Zuschauer: 1800 (100)


Die Gastgeber "begeisterten" mit einer seltenen Ansetzung am Freitagabend, der der Aargauer Fancar - infolge Polizeikontrolle und Staubildung - zum Opfer fiel. Erst mit rund zwanzig Minuten Verspätung traf die Mehrheit der Gästefans im Grenzort ein, verpasst hatten sie aufgrund einer ultradefensiven Ausrichtung der Hausherren nichts. Nicht umsonst liessen die Schützlinge von Chefcoach Raimondo Ponte mit ihrer disziplinierten Spielweise im bisherigen Saisonverlauf erst 13 Gegentreffer zu. Am Tessiner Bollwerk waren neben Aarau (1:2 im Hinspiel) auch die weiteren Spitzenteams aus Bellinzona, St. Gallen und Vaduz gescheitert - ohne einen eigenen Treffer zu erzielen. Dies gelang auch dem FCA an diesem sonnigen Frühlingsabend nicht, doch der kleine Vorsprung auf den Direktverfolger im Kampf um den Barrage-Platz wurde erfolgreich verteidigt.



In einer ereignislosen ersten Halbzeit waren zwei Eckbälle, jeweils vom gegnerischen Torhüter mühelos behändigt, als "grösste" Chance zu notieren. Nach dem Seitenwechsel gab es immerhin wenige Ansätze von Torgefahr zu beobachten: Die Einheimischen prüften Aarau-Goalie Mall mit einem Freistoss von Pasi und einem wuchtigen Kopfball von Bem, die der Keeper aber jeweils aufmerksam parierte. Auf der Gegenseite kam Juan Pablo Garat nach einem verlängerten Eckball aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, aber auch sein Kopfball wurde eine sichere Beute des Torhüters, so dass die taktikgeprägte Begegnung folgerichtig ohne Torerfolg endete.

Keine Kommentare: