Sonntag, 18. März 2012

FC Lutry 1 FC Perly-Certoux 0

2. Liga interregional
Terrain du Grand-Pont, Lutry
Zuschauer: 40 (-)


Als man wenige Minuten vor dem Anpfiff auf dem unspektakulären Kunstrasenplatz am Genfersee - bis zu zwei ungedeckte Stehstufen auf einer Längsseite - eintraf, kam es einer Verdoppelung der aktuellen Zuschauerzahl gleich. Im strömenden Regen wagten sich schlussendlich nur wenige Dutzend Unentwegte - zum Teil im Clubhaus Schutz suchend - an die frische Luft. Es sollte sich lange Zeit nicht lohnen: Trotz künstlicher Unterlage waren kaum zusammenhängende Spielzüge auszumachen. Die leichten Vorteile für die Hausherren fielen erst kurz vor dem Pausentee ins Gewicht, als das Leder tatsächlich mehrfach nur haarscharf am Gästetor vorbeistrich.



Nach der wärmenden Pause trat auch Perly-Certoux endlich vor dem gegnerischen Gehäuse in Erscheinung - meistens mit tatkräftiger Unterstützung der Gastgeber. Letztere verbuchten in der 73. Minute aber doch noch einen (einzigen) Treffer in diesem von vielen Missverständnissen und Unterbrechungen geprägten Spiel, als ein harmloser Konter mit einem ansatzlosen und äusserst präzisen Flachschuss in die linke Ecke erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Genfer machten in der Folge nur noch durch einen Platzverweis (per Ampelkarte) auf sich aufmerksam, um einen weiteren Kontertreffer der siegreichen Lokalmatadoren zu unterbinden.

Keine Kommentare: