Montag, 5. März 2012

FC Wohlen 1 FC Aarau 3

Challenge League
Stadion Niedermatten, Wohlen
Zuschauer: 3270 (1200)


Im Lokalradio war das Kantonsduell als "brisant" (aufgrund der Tabellensituation) und sogar als "historisch" (wegen der erstmaligen Live-TV-Übertragung) angekündigt worden. Eine schamlose Übertreibung, dafür waren die sportlichen Unterschiede schlichtweg zu gross. Zwar gelang es Wohlen dank einem Kopfball von Winsauer noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde die frühe Aarauer Führung von Gashi zu egalisieren. Am Ende setzte sich aber die individuelle Klasse der Gäste durch, wobei es im Laufe der ersten Halbzeit für die Einheimischen durchaus einige Gelegenheiten gegeben hätte, um der Begegnung eine andere Wendung zu verleihen.



Nach dem Seitenwechsel zog sich Wohlen (zu) stark in die eigene Platzhälfte zurück. Dies nutzte Aarau nach längerem Anrennen in der 74. Minute durch einen gelungenen Abschluss von Siegrist aus der Drehung zur erneuten Führung. Die Siegsicherung folgte eine Viertelstunde später mit der Seltenheit eines indirekten Freistosses (durch Gashi). Auf den Zuschauerrängen war die "Szene Aarau" mit einer kleinen Choreographie in Form von Folien in den Clubfarben präsent und machte immer wieder mit Gesängen auf sich aufmerksam. Hingegen gab es pyrotechnische Elemente nur vor dem Spiel auf dem Fussmarsch, wodurch der Freiämter Nachthimmel grell erleuchtet wurde.

Keine Kommentare: