Montag, 19. März 2012

FC Aarau 4 FC Locarno 1

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 1500 (20)


Montagabend. Regen. Fernsehübertragung. Das Spruchband der Aarauer Anhänger brachte es auf den Punkt: "Fuessball am Mentig esch wie s'SSF - total beschisse!" - prominent platziert war das besagte Schweizer Sportfernsehen (SSF) gezwungen, diese Unmutsäusserung nahezu pausenlos zu zeigen. Dabei wurde auf dem Spielfeld einiges geboten: Auf dem nassen Terrain schoss Aarau aus allen Lagen, was schon in der vierten Minute mit dem Führungstreffer durch Staubli belohnt wurde. Nach knapp zwanzig Spielminuten traf auch Gashi mit einem tückischen Aufsetzer aus der Distanz, und schliesslich trug sich noch Garat (per Kopf) erstmals in die Aarauer Torschützenliste ein, so dass sich die Hausherren mit drei Toren Vorsprung in die Kabinen verabschiedeten.



Auch wenn der Aarauer Offensivdrang nach dem Seitenwechsel ein wenig an Stärke einbüsste, gelang den Schützlingen von Cheftrainer René Weiler noch vor Ablauf einer Stunde Spielzeit ein vierter Treffer, als wiederum Gashi vom Penaltypunkt erfolgreich war. Der Schlusspunkt war den harmlosen Gästen aus dem Tessin überlassen, als Pablo Caballero eine Hereingabe von links zehn Minuten vor dem Ende mit Unterstützung von FCA-Verteidiger Igor Nganga zum Ehrentreffer für seine Farben in diesem Duell der (statistisch) grössten Nachwuchsförderer der Liga einnetzte.

Keine Kommentare: