Mittwoch, 5. Mai 2010

Wer die Tore nicht schiesst...

In seiner Rolle als FCA-Interimstrainer musste Ranko Jakovljevic nach 332 (!) Minuten erstmals einen Gegentreffer hinnehmen, was sich beim Auswärtsspiel gegen Luzern (0:4) als Knackpunkt erweisen sollte. Nach dem Penaltytreffer von Chiumiento traf Luzern nämlich noch dreimal ins Schwarze, so dass die erste Aarauer Niederlage nach drei Siegen in Folge zur Tatsache wurde. Nur drei Tage später - inzwischen wurde Aarau vom ehemaligen Sportchef und UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber Fredy Strasser "trainiert" - wiederum war die fehlende Effizienz für einen Misserfolg im Abstiegskampf verantwortlich. Die Aarauer verpassten mehrmals knapp - und Basel schoss im Gegenzug dreimal ein, was von den Gästefans mit regelmässigen Pyroaktionen gefeiert wurde.


Bildlegende: Aarauer Gästeblock beim Auswärtsspiel in der Innerschweiz - 0:4 gegen Luzern.

U21-Update: Es war folglich wieder einmal zur Aufgabe der Nachwuchsequipe geworden, dass es doch noch etwas zu bejubeln gab. Nach zwei sieglosen Spielen in Folge gab es einen souveränen 2:0-Heimsieg gegen das Schlusslicht aus (Unter-)Aegeri, auch wenn die Treffer erst im Laufe der zweiten Halbzeit fielen. Eine Woche später gab es auf dem Kunstrasenplatz im Aarauer Schachen auch für Ibach nichts zu holen, was in der Linie einem bärenstarken Auftritt von Reservist Dominik Trost zu verdanken war, der die beiden Aarauer Tore in einer spannenden Begegnung erzielte.

Keine Kommentare: