Sonntag, 16. Mai 2010

Abschied von der grossen Bühne...

Axpo Super League
Stadio Comunale, Bellinzona
Zuschauer: 2700 (400)


Ein sinnloses Spiel? Nein, niemals! Das Aarauer Abschiedsspiel in der Nationalliga A, vom Verband eigentlich als ""kleine Finalissima" vorgesehen, avancierte zu einer würdigen Verabschiedung einer grossen Ära der Unabsteigbaren. Im Gästesektor gab es im Laufe des Spiels mehrere Aktionen mit pyrotechnischen Artikeln zu bestaunen, begleitet von einem Fahnenmeer in den Clubfarben. Auch auf dem grünen Rasen wirkte Aarau befreit, was zu zwei sehenswerten Treffern von Lang (10.) und Marazzi (24.) führte. Auch der Tessiner Anschlusstreffer zu Beginn des zweiten Durchgangs wusste die lockere Stimmung im Aarauer Sektor nicht mehr zu trüben. Wir kommen wieder.



U21-Update (3:0-Heimsieg gegen Malcantone): Auch die grössten Nachwuchstalente im Aargau werden sich womöglich bald von ihrer bisherigen Spielklasse verabschieden müssen, was allerdings mit dem sportlichen Höhenflug der Equipe von Ranko Jakovljevic zusammenhängt. Im Heimspiel gegen Malcantone war die Aarauer Hintermannschaft wieder einmal nicht zu bezwingen, so dass der Führungstreffer durch Skopljak (17.) schon einer kleinen Vorentscheidung gleichkam. In der Schlussphase war es einem "alten Hasen" mit dem Künstlernamen Gil - hauptberuflich im Verein als Platzwart tätig - vorbehalten, innert fünf Minuten zweimal unbedrängt einzunetzen.

Keine Kommentare: