Samstag, 29. Mai 2010

SC Goldau 2 FC Aarau U21 2

2. Liga Interregional
Sportplatz Tierpark, Goldau
Zuschauer: 180 (-)


Zum zweiten Mal in dieser Saison (nach Sementina) war der Besuch einer U21-Begegnung auch gleichbedeutend mit einem neuen Ground. Der örtliche Sportplatz lässt sich - kaum überraschend - in der Nähe des bekannten Tierparks lokalisieren; mit drei (halbwegs) überdachten Stehstufen ist die Anlage nur von durchschnittlicher Qualität. Alles andere als Mittelmass waren die heutigen Gegner: Im Duell zwischen dem Vierten und dem Ersten war Goldau anfangs spielbestimmend - nur mit viel Glück entging der Aarauer Nachwuchs in der ersten Halbzeit einem Gegentreffer.



Nach dem Seitenwechsel erwies sich das launische Wetter als zuverlässiger Indikator für den weiteren Spielverlauf: Als sich pechschwarze Wolken über der Urschweiz ausbreiteten, kam die U21-Equipe durch einen satten Distanzschuss von Jakovljevic aus 20 Metern zum glückhaften Führungstreffer. Es war der Beginn einer dramatischen Schlussviertelstunde: Bis zur 89. Minute gelang es den Gastgebern nämlich ihrerseits (durch den eingewechselten Doppeltorschützen Nuza) zweimal einzunetzen, bevor Jäckle - ebenfalls nachträglich ins Spiel gekommen - mit einer riskanten Volleyabnahme doch noch das Unentschieden für seine Farben zu retten vermochte.

Keine Kommentare: