Donnerstag, 3. Juni 2010

FC Sarmenstorf 0 FC Menzo Reinach 0

Aufstieg (3./2. Liga AFV)
Sportplatz Bühlmoos, Sarmenstorf
Zuschauer: 600 (-)


In gewissen Regionen der Schweiz - namentlich Aargau (AFV), Fribourg (AFF), Innerschweiz (IFV) und Nordwestschweiz (FVNWS) - erfolgt die Promotion in die höchste Spielklasse des jeweiligen Regionalverbands über attraktive Aufstiegsspiele, die den lokalen Sportplätzen jeweils zu grossen Zuschaueraufläufen verhelfen. Auch in Sarmenstorf (in der Nähe von Wohlen) haben sich einige Hundert Menschen auf dem ausbaulosen Sportplatz eingefunden, um die Begegnung des zweiten Spieltags zu verfolgen. Die Einheimischen - nach einer 1:6-Niederlage gegen Frick im Auftaktspiel schon in Rücklage (obwohl vier von sechs Equipen aufsteigen!) - marschierten von Beginn weg nach vorne, doch der Abschluss war jeweils trotz guten Gelegenheiten nicht von Erfolg gekrönt.



Dieses Schicksal ereilte auch die Gäste von Menzo Reinach - im Jahr 2002 aus den Vereinen Menziken und Reinach hervorgegangen - als sie innert wenigen Minuten einmal Latte (mit einem Kopfball) und Pfosten (nach einem Volleyschuss) trafen - gespielt waren erst zwanzig Minuten. Danach verflachte das Spiel zunehmend; nur noch selten gelang es einer Equipe, spielerisch zu glänzen. Insgesamt stand "Sarmi" einem Torerfolg allerdings näher, doch auch die letzte Chance wurde grosszügig vergeben, als ein Kopfball aus drei Metern vom Gästekeeper pariert werden konnte - und sich der Goalie (am Boden liegend!) auch im Nachsetzen nicht bezwingen liess.

Keine Kommentare: