Donnerstag, 17. Juni 2010

FC Zürich 2 FC Aarau 0

Freundschaftsspiel
Sportplatz Barzloo, Pfäffikon ZH
Zuschauer: 1200 (-)


Sommerzeit, Testspielzeit. Ersterer machte im Zürcher Oberland allerdings ausschliesslich durch gewitterartige Regenschauer auf sich aufmerksam. Die Aarauer wurden anfänglich aber auch durch den heutigen Kontrahenten kräftig nass gemacht: In der zweiten Minute traf Audino von der Strafraumgrenze zur Zürcher Führung, danach klärte Ludäscher in extremis auf der Torlinie und Torhüter Mall krallte sich einen Foulpenalty von Alphonse. Der junge Aarauer Keeper konnte sich auch im weiteren Verlauf der Begegnung mehrmals auszeichnen, weil seine Mitspieler nur selten aus der eigenen Platzhälfte fanden. Eine Viertelstunde vor dem Spielschluss traf der eingewechselte Mertoglu alleine vor dem Tor zum 2:0, das dem verdienten Endstand gleichkam.



Zum gefeierten Gastspiel der Stadtzürcher präsentierte sich natürlich auch der lokale Sportplatz Barzloo von seiner besten Seite: Vor dem Clubhaus, unweit der Eckfahne platziert, verlaufen vier Stehstufen (ohne Überdachung), die durch einige Dutzend Sitzschalen in grüner bzw. oranger Farbe bedeckt sind. In der Mitte der Gegengeraden wurde für das heutige Testspiel zusätzlich eine kleine Sitztribüne (acht Reihen mit jeweils vierzehn blauen Sitzschalen) der provisorischen Sorte aufgestellt, wobei sich die dazugehörige Überdachung angesichts der vorherrschenden Wetterlage mehr als auszahlte, weil nur wenige Zuschauer unter Bäumen Schutz fanden.

Keine Kommentare: