Samstag, 19. Juni 2010

FC Aarau 2 FC Wohlen 1

Freundschaftsspiel
Sportplatz Altfeld, Niederlenz
Zuschauer: 500 (-)


Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des FC Niederlenz trafen sich die beiden (neuen) Aarauer Kontrahenten aus der Challenge League auf dem ausbaulosen Sportplatz zum freundschaftlichen Vergleich. Die Freiämtern mussten zwangsweise mit einem guten Dutzend (!) Testspieler antreten, weil momentan nur vereinzelte Akteure über einen gültigen Vertrag beim amitionierten Dorfclub verfügen. Die Kantonshauptstädter hatten entsprechend wenig Mühe durch einen Strafstoss von Lang in Führung zu gehen; nach der Halbzeitpause erhöhte Zeqiri alleine vor dem gegnerischen Keeper folgerichtig auf 2:0. Insgesamt fehlte es Wohlen an offensiver Qualität, so dass die Aarauer auch des Gegners Ehrentreffer selbst zu erzielen hatten, indem Verteidiger Loris Benito seinen Gegenspieler Bijelic mit einem Befreiungsschlag (un)glücklich anschoss...



Eine Woche später durfte ein weiterer Regionalground beehrt werden. Kurios: Der ausbaulose Sportplatz in Meisterschwanden war beim ersten Besuch vor drei Jahren noch die Heimstätte eines Viertligisten; inzwischen ist der örtliche Verein allerdings drei Mal in Folge aufgestiegen! Anfangs lag Aarau wieder einmal im kollektiven Tiefschlaf, so dass es nach einer Viertelstunde (und der optimalen Krienser Chancenauswertung) schon 0:2 stand. Die Aarauer reagierten mit einem Doppelschlag durch Burki und Testspieler Rogerio kurz vor der Halbzeitpause; auch die Herren Dzombic (Vaduz), Sabanovic (GC) und Ural (Gossau) wurden an diesem Nachmittag auf ihre spielerischen Fähigkeiten getestet - mit mässigem Erfolg aus Sicht der Akteure. Am Ende fixierte Ludäscher (86.) mit einem wuchtigen Kopfball einen knappen Erfolg für seine Farben.

Keine Kommentare: