Samstag, 3. Juli 2010

AC Bellinzona 1 FC Aarau 0

Freundschaftsspiel
Campo Al Ram, Monte Carasso
Zuschauer: 200 (-)


Ein Testspiel im Tessin zu Beginn der nationalen Schulferien anzusetzen, gilt gemeinhin als suboptimal. Umso nervenaufreibender, wenn auch die eigene Terminplanung auf optimistischen Annahmen basiert. Zur Anreise musste ein ungeliebter Zug italienischer Fabrikation (Cisalpino) genutzt werden - mit der Folge, dass die Verspätung bei der Ankunft in Bellinzona schon 35 Minuten betrug. Im Taxi ging es ins benachbarte Dörfchen Monte Carasso, dessen ausbauloser Sportplatz im Sinne eines perfekten Timings mit den Einmarsch der beiden Auswahlen erreicht wurde. Allerdings hätte man sich die Startphase dieser Testspiels auch sparen können,...



..., um sich stattdessen mit den "frischen" Testspielern zu befassen. Challandes? Richtig, der Sohn eines notorischen Nörglers - meistens in Richtung Schiedsrichtergilde. Dzombic? Bereits bekannt. Rogerio? Und wieder ein alter Bekannter. Und Vági? Ungarn. MTK Budapest. Da wäre durchaus noch Potential vorhanden. In einem ausgeglichenen Vorbereitungsspiel traf jedoch nur die Granata ins Schwarze, als der ehemalige Aarauer Gürkan Sermeter wenige Sekunden nach seiner Einwechslung einnetzte. Am Ende musste die Begegnung angesichts des aufziehenden Sommergewitters sogar vorzeitig (zwei Minuten vor dem Abpfiff...) abgebrochen werden.

Keine Kommentare: