Sonntag, 18. Juli 2010

FC Aarau U21 4 FC Entfelden 3

Freundschaftsspiel
Stadion Brügglifeld (B-Platz), Aarau
Zuschauer: 50 (-)


Die Aarauer Nachwuchsequipe leistete sich unter ihrem neuen Cheftrainer Thomas Binggeli einen klassischen Fehlstart, indem man gegen den unterklassigen Nachbarn zur Halbzeitpause nach zwei sauberen Kontern um zwei Längen in Rückstand lag. Auf dem gepflegten Nebenplatz im Stadion Brügglifeld zeigte die Aargauer Talentauswahl nach der Pause eine beeindruckende Reaktion in Form von vier Treffern. Am Ende reichte es dem Team Aargau U-21 bei seiner Premiere in neuer Zusammensetzung - mit einer Vielzahl an bisherigen U18-Spielern bestückt - zu einem knappen Heimerfolg, weil Entfelden mit einem haltbaren Distanzschuss nur noch verkürzen konnte.


Bildlegende: Claudio Rüedi trifft gegen Entfelden zum 2:2.

Eine Woche später wurde auch der andere Nebenplatz im Brügglifeld (C-Platz) zu Testzwecken genutzt. Ebenfalls frei von Ausbauelementen avancierte der Ground zum Austragungsort einer der herausragensten Leistungen der Aargauer Nachwuchsauswahl. Im Duell mit dem ambitionierten Erstligisten vom FC Rapperswil-Jona überzeugten die Schützlinge von Thomas Binggeli mit einem spielerisch starken Auftritt. Auch von einem überraschenden Rückstand liess sich die U21-Equipe nicht aus dem Konzept bringen, so dass die Partie durch zwei Kopfballtreffer von Altay Kahraman gedreht werden konnte. Es reichte schliesslich zu einem sehr respektablen 2:2-Unentschieden, nachdem die Gäste vom Obersee in der Schlussphase doch noch auszugleichen vermochten.

Keine Kommentare: