Samstag, 31. Juli 2010

Yverdon-Sport FC 2 FC Aarau 0

Challenge League
Stade Municipal, Yverdon-les-Bains
Zuschauer: 1350 (350)


Zweiter Spieltag - und schon der erste Rückschlag. Beim Gastspiel in Yverdon musste sich Aarau nach ansprechender Startphase richtiggehend vorführen lassen. Im ersten Auswärtsspiel in der Challenge League fehlte es auf Seiten der Aargauer an Bewegung, Kreativität, Leidenschaft und Spielwitz (nur eine Kurzfassung!), so dass die Einheimischen mit ihrem trickreichen, aber wenig effizienten Sturmduo Bouamri und Gourmi wenig Mühe bekundeten, einen hochverdienten Sieg einzufahren. Die Tore schossen aber andere: In der 38. Minute traf der aufgerückte Verteidiger Lalombongo am zweiten Pfosten volley zum 1:0 ins Netz; nach dem Pausentee war Zari (55.) in einer ähnlichen Situation erfolgreich, auch weil ihn Goncalves grosszügig übersehen hatte.



Eine Schande war der uninspirierte Auftritt der Aarauer auch angesichts des beachtlich gefüllten Gästesektors im Stade Municipal, welches sich in letzter Zeit nur insofern verändert hat, als dass die provisorische Überdachung im Gästebereich nach dem Abstieg der Waadtländer (2006) wieder entfernt wurde. Die treuen FCA-Supporter zeigten zu Beginn ein sehr dichtes Intro mit mehreren Dutzend Doppelhaltern und Schwenkfahnen, im Verlauf der ersten Halbzeit waren immer wieder lautstarke Anfeuerungsrufe zu vernehmen - nach der Pause herrschte hingegen Stille. Auf Seiten der Gastgeber konnte man auf die altbekannten Einzelmasken zählen, die die Durchsage "ihrer" Aufstellung mit zwei Trommeln untermalten, danach aber nicht mehr in Erscheinung traten.

Keine Kommentare: