Mittwoch, 28. Juli 2010

SC Cham 3 FC Aarau U21 0

Freundschaftsspiel
Sportplatz Eizmoos (NP), Cham
Zuschauer: 70 (-)


Und schon wieder Cham?! Der Aargauer Nachwuchs musste zu diesem Vergleich allerdings in die Zentralschweiz reisen. Vor Ort gab es für den geneigten Groundhopper schliesslich eine positive Überraschung, sollte das Testspiel doch auf dem unbekannten Nebenplatz (erstes Bild) gespielt werden, da der Hauptplatz (zweites Bild, im nationalen Cup beehrt!) zurzeit modernisiert wird. So entstehen momentan gegenüber vom Clubhaus vier unüberdachte Betonstufen von unangenehm hoher Steilheit, wo in der Vergangenheit ein kleiner Graswall mit Baumbestand vorzufinden war.



Auf dem ausbaulosen Trainingsplatz zogen die Aarauer Talente einen rabenschwarzen Tag ein, auch wenn der heimische Führungstreffer durch einen fragwürdigen Handspenalty eher glückhaft zustande kam. An der klaren Dominanz vom SC Cham, der sich in der abgelaufenen Saison erst im allerletzten Spiel unter seinem Interimstrainer Andy Egli vor dem Abstieg aus der 1. Liga zu retten wusste, änderte sich in der Folge wenig, sodass die Gastgeber noch vor der Halbzeitpause zum 2:0 kamen. Auch im zweiten Durchgang waren die Zuger leicht überlegen, was zwei Minuten vor dem Abpfiff folgerichtig zu einem dritten Treffer für die oberklassigen Einheimischen führte.



Nur zwei Tage später war die U21-Equipe gegen den Erstligisten aus Zofingen erneut gefordert. Einen frühen Gegentreffer von Mato Maric - im Wörterbuch dürfte sein Foto wahlweise neben den Begriffen "Legionär", "Offside" und "Reklamieren" anzutreffen sein - wusste U21-Testspieler Caleb Rufer, seines Zeichens ältester Sohn des früheren Goalgetters Wynton Rufer, postwendend mit einem als Flanke getarnten Schuss von linksaussen zu egalisieren. In der Folge waren gefährliche Torchancen eher Mangelware, wodurch schliesslich die individuelle Klasse von Zofingen-Angreifer Maric für den Unterschied sorgte, indem er innert vier Minuten zweimal eiskalt auf 3:1 erhöhte.

Keine Kommentare: