Samstag, 17. Juli 2010

RC Strasbourg 4 FC Aarau 1

Freundschaftsspiel
Stade du Moulin, Brunstatt
Zuschauer: 500 (50)


In Brunstatt, unweit von Mulhouse, wusste der lokale Ground mit einer überdachten Sitztribüne (an die Aussenwand einer Turnhalle gebaut) ohne Zweifel besser zu gefallen, als der Auftritt der Aarauer Fussballer: Nach ansprechendem Beginn gerieten die Schützlinge von Ranko Jakovljevic unglücklich in Rückstand, um in der zweiten Halbzeit vollends auseinanderzubrechen; so war der Ehrentreffer, durch Marazzi vom Elfmeterpunkt erzielt, nur noch Resultatkosmetik. Das Gastspiel im Elsass wurde auch von der Szene Aarau zum alljährlichen Testspielsupport - beschränkt sich meistens auf eine ausgewählte Partie mit einem internationalen Gegner - genutzt, wobei die akustischen und optischen Elemente nach einem guten Auftakt rasch wieder verflachten.



Die ungenügenden Ergebnisse der letzten Wochen waren Grund genug, um sechs Tage vor dem medienwirksamen Startspiel gegen Locarno einen schlagbaren Kontrahenten zu organisieren. Es erbarmte sich der ehemalige Cup-Gegner SC Cham, inzwischen vom früheren Aarau-Verteidiger Sven Christ trainiert. Der ersatzgeschwächte Erstligist wusste eine Stunde mitzuhalten, was vor allem an der schwachen Chancenauswertung des heimischen NLB-Vertreters lag. Als die Kräfte bei den Zugern zur Neige gingen, fand Aarau zu seiner alten (?) Treffsicherheit zurück, woraus am Ende ein diskussionsloser 5:0-Sieg (und ein gestiegenes Selbstvertrauen) resultierten.

Keine Kommentare: