Samstag, 12. Juni 2010

FC Sarnen 3 FC Aarau U21 0

2. Liga Interregional
Sportplatz Seefeld, Sarnen
Zuschauer: 200 (-)


Der souveräne Gruppensieg war gesichert, der Aufstieg aber weiterhin in Frage gestellt. Diese speziellen Umstände verringerten natürlich den sportlichen Wert der letzten Begegnungen, so dass die Aarauer zum Saisonabschluss nicht mehr mit der ersten Garnitur aufliefen. Auf dem desolaten Untergrund, direkt am Sarnersee gelegen, wussten die Gastgeber ihren Heimvorteil eiskalt auszunutzen. Die Obwaldner konnten es sich sogar leisten, einen Elfmeter zu vergeben, um nach einer Stunde Spielzeit dennoch um drei Längen in Front zu liegen. Die Aarauer fanden erst gegen Ende ins Spiel, doch zu einem Torerfolg sollte es der jungen Equipe nicht reichen.



Eine Woche zuvor waren im Heimspiel gegen den Absteiger aus Sementina ebenfalls drei Treffer gefallen - ebenfalls für das (Aarauer) Heimteam. In einer einseitigen Partie traf Scherrer schon in der vierten Spielminute souverän vom Elfmeterpunkt, nachdem zuvor Zeqiri im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Aus einer bärenstarken Defensive heraus wurde der Vorsprung mühelos verteidigt, um in der Schlussphase sogar noch zwei Tore durch Trost (80.) und Ibrahimi (90.) nachzulegen, nachdem die zuvor vermisste Effizienz doch noch wiedergefunden werden konnte.

Keine Kommentare: