Mittwoch, 9. Juni 2010

FC Menzo Reinach 1 FC Frick 1

Aufstieg 3./2. Liga (AFV)
Sportplatz Fluckmatt, Menziken
Zuschauer: 350 (-)


Nach dem Gastspiel in Sarmenstorf wurde der Wynentaler Grossclub von Menzo Reinach auch im Heimspiel gegen den geschätzten Tabellenführer aus Frick beehrt. Auf der Fluckmatt in Menziken - mit bis zu vier Stehstufen auf einer Längsseite versehen - fand vor mehr als zwanzig Jahren schon ein Aarauer Europapokal-Heimspiel statt. Im Rahmen des damaligen Internationalen Fussball Cup (IFC) kam die bulgarische Equipe von PFC Slavia Sofia zu einem 1:1-Unentschieden auf dem unspektakulären Sportplatz. In der Zeitung war damals, am 16. Juli 1988, von einem "holprigen, schwer bespielbaren Boden, auf dem es schwierig war, den Ball zu kontrollieren" zu lesen.



Zurück in die Gegenwart: Die Fricktaler liessen es nach zwei Siegen in Folge - und den möglichen Titelgewinn (3. Liga) in Griffnähe - gemächlich angehen, doch die heimische Abschlussschwäche bescherte den spärlichen Zuschauern eine torlose Halbzeit Eins. Die Gastgeber durften, nachdem sich die Füchse gefunden hatten, aber dennoch jubeln, als Ürkmez inmitten der Druckphase von Frick zum 1:0 traf und so die Aufstiegshoffnungen von Menzo Reinach am Leben erhielt. Diese erhielten kurz vor dem Spielschuss allerdings einen herben Dämpfer, weil Voronkov in der vierten Minute der Nachspielzeit einen fragwürdigen Handspenalty zum glückhaften Ausgleich versenkte.

Keine Kommentare: